minor 7, Jazzband aus der Eifel

Drums - Andreas "Jooli" Müller

Andreas "Jooli" Müllerzurück zur Hauptseite

Historie:

Nach musikalischer Früherziehung und fast 10-Jahre Klarinetten-Spiel in den Musikvereinen BSW Gerolstein und MV Schönecken e.V. fand ich 1991 mit 16 Jahren erst recht spät zum Schlagzeug. Diese Begegnung war jedoch dafür umso intensiver und wird mich wohl nie mehr loslassen. Zwei Jahre später begannen bereits die Vorbereitungen der Abi-Abschlußfeier in Prüm (Abiturientia 1994). Mein erster Live-Auftritt fand dann im Jahre 1994 mit der "ABI-Band '94 Prüm" (auch "Wachtürmchen genannt") statt. Die Auftritte waren sehr erfolgreich und die ersten Band- und Bühnenerfahrungen sozusagen die Initialzündung für meine weiteren musikalischen Aktivitäten. Es folgten noch weitere ABI-Band-Auftritte, gleichzeitig begann ich jedoch, mit der "Downtown"-Nachfolgeband "The Jaxx" einige kommerzielle Erfahrungen im Tanzmusikbereich zu sammeln. In den folgenden Jahren bewegte ich mich dann mit den Bands "Melting pot", "Orange & Blue" und "micha w. & Mannen" von eigener experimenteller Instrumentalmusik über Jazz-& Blues-Standards bis hin zur Interpretation der von micha w. komponierten Deutsch-Rock/Pop-Songs. Zweifellos jede dieser verschiedenen Stilrichtungen trug auf ihre Weise zur Erweiterung meines musikalischen "Horizonts" bei.

Equipment:

Pearl ELX825H (gut und günstig;-)

Vorbilder:

Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Jeff Hamilton

Bisherige Bands:

Abiband 94, The Jaxx, melting pot, Orange & Blue, micha w. & Mannen, minor 7, Acoustic Line

Hobbies:

Meine Familie, Schlagzeug, Sport, Lesen